Sonntag, 16. Dezember 2012

Rezension zu 'Falaysia-Fremde Welten, Band 1:Allgrizia' von Ina Linger

Rezension zu 'Falaysia-Fremde Welten, Band 1:Allgrizia' von Ina Linger

Verlag: epubli GmbH
Seiten: 295

Inhalt:
Jenna ist eigentlich nicht eine, welche an Zauberei glaubt. Doch als sie eines Tages in einem Wald aufwacht, fällt es ihr schwer nicht an Zauberei zu glauben. Denn sie ist in Falaysia - eine Welt, welche nicht normal ist. Hier verhalten sich alle so wie im Mittelalter und es passieren komische Dinge... Jenna lernt dann Leon kennen, zusammen begeben sie sich auf eine Reise voller Abenteuer.

Cover: 
Das Cover ist wirklich schon gestaltet. Es wirkt sehr geheimnisvoll und man ist gespannt was die Geschichte für einen bereit hält. Die Farbauswahl ist auch super getroffen. Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut.

Schreibstil und Gestaltung:
Der Schreibstil ist wirklich gut gelungen. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen. Die Sprache von Falaysia können wir nicht verstehen, jedoch macht es die Geschichte nur um so spannender.
Die Kapitel haben immer einen Titel, welche zu den Kapiteln passen.

Personen:
Jenna: Sie ist ein kluges Mädchen. Manchmal ist sie jedoch etwas sturköpfig was nicht immer hilfreich ist. Sie glaubt immer an das Gute in dem Menschen. Als sie in Falaysia aufwacht kann sie es zuerst gar nicht glauben was hier passiert. Jedoch muss auch sie lernen, das es Magie gibt. Sie unterschätzt sich oft. Leon und sie verstehen sich nach einer Weile gut.

Leon: Auch er kam einst nach Falaysia. Als er Jenna trifft, hat er wieder mehr Hoffnungen in die normale Welt zurückzukehren. Jedoch weiß er, dass dies nicht leicht werden wird. Er will oft sein eigenes Ding durchziehen, jedoch macht ihm Jenna da manchmal einen Strich in die Rechnung  Leon fängt an nach einer Zeit Jenna wirklich zu mögen.

Melina: Sie ist die Tante von Jenna und besitzt magische Kräfte. Melina will Jenna wieder aus Falaysia raushelfen  jedoch benötigt sie dazu Hilfe. Ihr liegt wirklich viel an Jenna.

Meine Meinung:
Ich fand das buch wirklich super gut gelungen. Es hat mir besonders gefallen, dass eine neue Welt geschaffen wurde und es hier auch eine neue Sprache gab. Das Buch ist durchgehend spannend und gut durchdacht. Alle Personen sind wahnsinnig gut gestaltet, sodass man sich in jede gut hineinversetzen kann. Falaysia ist eine spannende neue Welt, welche jeden Lesern beeindruckt. Eine wirklich schöne, spannende und auch traurige Geschichte. Das Ende ist relativ offen, sodass man am liebsten gleich den zweiten Band lesen will. Ich werde auf jeden Fall die nachfolgende Bücher lesen, da mir das erste schon wahnsinnig gut gefallen hat. Ich empfehle das Buch jeden Fantasy-Fan weiter.

Fazit:
Ich gebe diesem tollen Buch 5/ 5 Sternen!!!

Ein großes Dankeschön an Ina Linger, welche mir ihr Buch bereitgestellt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne ein Kommentar dalassen♥