Dienstag, 9. Juli 2013

Rezension zu 'Wake' von Amanda Hocking --- auf englisch gelesen ---

Rezension zu 'Wake' von Amanda Hocking  --- auf englisch gelesen ---

Verlag: Pan Macmillan
Seiten: 309

Inhaltsangabe:
Gemma liebt das Wasser und das Schwimmen. Sie lebt mit ihrem Vater und ihrer Schwester Harper zusammen in einem kleinen Ort. Gemma nimmt fleißig an einem Schwimmunterricht teil, um irgendwann bei den olympischen Spielen mit zuschwimmen. Sie wird von vielen Seiten unterstützt. Irgendwann funkt es zwischen Gemma und dem Nachbarjungen Alex. Doch es verändert sich etwas... Gemma verändert sich... haben die drei neune hübschen Mädchen etwas damit zutun?


Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Es sieht mystisch und geheimnisvoll aus und zieht sofort Aufmerksamkeit auf sich. Alles in Allem ein sehr schönes Cover ♥

Schreibstil und Gestaltung:
Der Schreibstil ist einfach wunderbar. Klar ist die "Muttersprache" der Bücher meist sehr schön. Man konnte sich auch unglaublich gut in die Personen hineinversetzen. Auch schön fand ich es, das jedes Kapitel am Anfang eine Verzierung hat und das jedes Kapitel einen Namen hat.  Es ist auch irgendwie schön das man auf jeder Seit nochmal den Titel oder Autorin finden kann, ist aber bei englischen Büchern immer so.

Personen:
Gemma: Sie hat auf mich sehr selbstsicher und mutig gewirkt. Sie hat mir auch als Person gut gefallen, da sie das Schwimmen lieb, genau wie ich. Gemma will niemanden was böses und das zeigt sie auch.

Harper: Auch Harper hat mir gefallen. Sie hilft Gemma immer da wo sie nur kann und ist eine wirklich gute Schwester. Sie hat auch sehr sympathisch gewirkt.

Alex: Er ist wirklich ein süßer Junge. Er hat auf mich auch wirklich sehr sehr sympathisch gewirkt und ich fand seine Gestaltung und seine Art wirklich toll gelungen.

Meine Meinung:
Ein wirklich gutes Buch. Ich habe dafür zwar ewig gebraucht, aber das ich bei englischen Büchern, bei mir, meist der Fall. Ich kann das Buch jedem Fantasy-Fan weiterempfehlen. Auf englisch ist es wirklich super geschrieben und es wird am Ende pure Spannung aufgebaut.

Mein Fazit:
Das Buch bekommt von mir 5/5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne ein Kommentar dalassen♥