Dienstag, 29. Oktober 2013

Rezension zu 'Göttlich verloren' von Josephine Angelini

Verlag: Dressler
Seiten: 512

Inhaltsangabe:
Helen muss Nacht für Nacht in die Unterwelt schreiten, dies quält sie furchtbar und dann wendet sich auch noch Lucas von ihr ab. Doch von nun an hilft ihr jemand. Orion. Sie findet mehr und mehr gefallen an Orion. Wie geht Helens Geschichte weiter?

Cover: Das Cover ist auch wieder super schön geworden. Man sieht wieder ein Mädchen, welches Helen darstellen soll. Dieses mal ist alles in einem grünlich, blauem Farbton gehalten.

Schreibstil und Gestaltung:
Der Schreibstil ist, genau wie in Band 1, super gelungen. Es lässt sich unheimlich flüssig lesen und die Spannung wird dadurch auch leicht aufgebaut. Jeder Charakter hat einen liebevollen gestalteten Schreibstil. Die Autorin hat damit viele verschieden Buchhelden geschaffen. Die Gestaltung ist auch sehr schön. Es gibt einen Prolog und die Kapitel sind durchnummeriert. Ganz hinten findet man dann noch eine Auflistung aller Charaktere im Buch und die olympischen Götter. Diese Sektion trägt den Namen "Wer ist wer?". Und dann findet man auch noch Helen's Song "In Love".

Charaktere:
Helen: In diesem Band wirkt Helen öfters genervt, gestresst und einfach unglücklich. Dies kommt dadurch, weil sie Nacht für Nacht in die Unterwelt geht. Trotzdem sind ihr ihre Freunde noch unglaublich wichtig und sie will ihnen so gut es geht immer helfen. Ihr fällt es aber auch schwer selbst die Hilfe anzunehmen. Orion ist ihr jedoch irgendwann eine sehr gute Hilfe und Unterstützung. Mit Lucas versteht sie sich nicht mehr so gut.

Lucas: Von ihm bekommt man recht wenig mit, da er öfters nicht da ist. Er und Helen versuchen sich voneinander fernzuhalten, dies fällt beiden sehr schwer. Er versucht aber trotzdem Helen zu unterstützen und helfen.

Orion: Er ist ein neuer Freund von Helen. Zusammen mit ihm versucht Helen die Unterwelt zu erkunden. Sie sind ein gutes Team und werden auch gute Freunde.

Meine Meinung:
Auch der zweite Band der Göttlich-Sage hat mich mehr als nur begeistert. Es ist wieder eine wunderbare Geschichte und dazu auch noch extrem spannend. Man bekommt diesmal sehr gut die Höhen und Tiefen von Helen mit und begleitet sie auf ihrem weiterem Weg. Manchmal gab es aber auch Stellen die wirklich eklig waren. Wenn ich an diese Stellen denk dann schüttelt es mich immer noch, aber das macht ja auch ein gutes Buch aus. Ich könnte jetzt gar nicht sagen, ob ich Band 1 oder Band 2 besser fand. Mhm... Sagen wir mal gleichstand. Ich bin schon gespannt wie es in Band 3 weitergeht und vor allem was aus Helen, Lucas und Orion wird. Die Charaktere sin wunderbar gestaltet und nehmen mehr und mehr Form an.Trotz das sich alles nur auf einer Insel abspielt, ist es wahnsinnig spannend. Die Geschichte ist traurig, schön, aufregend und immer mal wieder ergreifend. Alles in einem ein klasse Buch, welches jede Lobeshymne verdient hat.

Mein Fazit:
5/5 Punkte und tausend Empfehlungen von mir ♥

Vielen Dank an den Dressler Verlag für die Bereitstellung des Buches.

Samstag, 19. Oktober 2013

Meine erste Lesenacht - UPDATE POST

MHallo,

ich habe mich bei der Lesenacht von The Call of Freedom & Love angemeldet und heute um 21 Uhr geht es los ;) Bin schon ganz aufgeregt :)




Infos: http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/2013/10/morgen-ist-es-soweit-meine-2-lesenacht.html


Man muss ein Update Post haben, dazu nehme ich diesen hier. So jetzt muss ich auch schon weiter lernen, damit ich auch um 21 Uhr lesebereit bin ;)

Ich habe vor 'Göttlich verloren' fertig zu lesen :) mir fehlen noch so 250 Seiten.

Dann bis heute pünktlich um 21 Uhr ♥



Es geht los :) 
1. Frage:  Nenn uns das Buch das du lesen wirst und wieso du es liest.
Ich lese "Göttlich verloren", weil ich den ersten Band schon Top fande und bisher auch den Zweiten.



2. Frage: Welche Gemeinsamkeiten kannst du bis jetzt zwischen dem Hauptcharakter und dir feststellen?
Wir beide sind wohl etwas schüchtern. Helen versucht immer ihren Freunden zu helfen, diese Eigenschaft haben wir gemeinsam. Abenteuerlustig vielleicht noch ;) so viele Gemeinsamkeiten gibt es nicht, da Helen gerade nicht ganz sie selbst ist (jeder der das Buch gelesen hat, wird wissen wie ich es meine) ;) 



Frage 3: Geh bitte auf Seite 45, nenne uns den 1. Satz und geh auf Seite 140 und nenne den letzten.
>>Verlass dieses Haus, Lucas. ...<<
Helen hatte ohnehin... (schon das Gefühl, als würde ihr Gesicht in Flammen stehen, obwohl sie nicht einmal wusste, wieso.) 


22.50 Uhr: So ich beende hiermit meine Lesenacht ;) danke das ich dabei sein durfte, auch wenn ich nicht lange mitgemacht habe. Bin einfach zu müde :D

Guten Nacht <3

Sonntag, 6. Oktober 2013

Mein Monat September 2013

Gelesen:
Eine normale Menge, so würde ich es mal bezeichnen :D Das Buch "Lichtjahre zu dir" war wirklich super klasse, genauso wie "Wenn du stirbst..."








Gesehen:
Wie immer die einige Serien ;) Wenn es neue Serien gibt, dann sag ich bescheid. Ich war auch noch im Kino zu "Da geht noch was". Florian David Fitz war unglaublich gut in seiner Rolle und eine spannende Story gab es anzusehen. Die Serie "Gilmoe Girls" habe ich wieder angefangen und ich liebe sie ♥

Erlebt:
Einiges :) Die Schule hat zu einem wieder begonnen. Ich mache jetzt auf einem dreijährigen Wirtschaftsgymnasium mein Abitur und muss sagen, dass Wirtschaft wirklich interessant ist. Ich werde nicht mehr so regelmäßig bloggen können, da ich auch viel Zeit in die Schule stecken will.
Dann war ich noch auf einem Konzert... so jetzt bitte nicht lachen... von Selena Gomez ♥ Ich mag ihre Stimme und sie wirklich sehr gerne und sie ist so wahnsinnig hübsch. Sie irgendwann mal live zu sehen, davon träume ich schon, als sie sie zum ersten mal im Fernsehn gesehen habe. Und so konnte ich mir meinen Traum erfüllen ♥ Es waren zwar viele kleine Kinder da, mit einer lauten Stimme (weniger Geschrei hätte es auch getan :D), jedoch war die Show wirklich super aufgebaut! Und Selena hat ihren Auftritt perfekt gemeistert. Sie hat danach noch Autogramm gegeben und Bilder gemacht, dies habe ich aber leider erst Zuhause mitbekommen :( aber vielleicht sehe ich sie ja irgendwann nochmal ;)
An einem Tag habe ich auch noch Strasbourg besucht :) Wir waren in einem Käserestaurant und ein bisschen shoppen. Schöne Stadt!
Selena Gomez ♥ Am Ende gab es ganz viel Konfetti 

Mein Zimmer ♥

Das Münster

Dei größte Käseglocke der Welt 
Mein Bücherregal ♥


Gefreut/ Gedacht:
Mich hat es riesig gefreut das ich Selena Gomez live gesehen habe.
Die Schule hat wieder begonnen, ich bin gespannt ;)
Schokolade überall :D
Bye bye Sommer, bis zum nächsten Jahr
Ich sollte mal mehr bloggen....
Ich liebe mein Zimmer ♥
Ich würde gerne in Stars Hollow wohnen :D

Blog:
Auf meinem Blog hat sich einiges verändert :) Ich habe einen neuen Header erstellt ♥ und da Design hat sich auch geändert. Wie findet ihr es?

Liebste Grüße,