Mittwoch, 10. September 2014

Rezension zu 'Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns' von Helen Fiedling

Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 448 Seiten

Inhalt:
Auch im zweiten Band erleben wir wieder einiges mit Bridget. Sie erzählt uns täglich über ihr Leben, was manchmal voller Überraschungen steckt. Auch den Kampf nach ihrem Wunschgewicht hat sie längst noch nicht aufgegeben. Mithilfe von Ratgebern, ihren zwei Freundinnen Jude und Shazzer und auch ihrer Mutter wird es in ihrem Leben nie langweilig. Und dann kommt auch noch die Liebe dazu und bringt Bridget Leben ganz schön durcheinander…
Cover:Ich finde das Cover gut. Es spiegelt das Buch wieder, da man nur eine Frau erkennen kann. Diese Frau soll Bridget darstellen. Das Cover ist schlicht gehalten und ist perfekt für einen typischen „Frauenroman“.

Schreibstil und Gestaltung:Es gibt auch wieder Kapitel mit passenden Überschriften und in diesen Kapiteln erfährt man dann, was es mit diesen Überschriften auf sich hat. Auch dieser Band ist wieder in Tage gegliedert. Die tage sind dann nochmal in Uhrzeiten gegliedert. Es ist wie ein Tagebuch aufgebaut. Was auch besonders ist, sind die aktuellen Werte (wie Gewicht, Anzahl der Zigaretten usw.) von Bridget. Das macht das Buch auch nochmal besonders.
Der Schreibstil ist typisch Bridget ^^.


Personen:
Bridget: Sie ist eine Frau, welcher man in der Stadt beim Kaffee trinken begegnen können. Sie ist so normal gestaltet und daher kann man sich auch gut mit ihr identifizieren. Bridget verkörpert im Prinzip eine alltägliche Frau. Wie auch alle andern, versucht sie ihren Alltag zu meistern. Mit vielen Geschehnissen und Wendungen bleibt ihr Leben nie langweilig. Sie ist anderen eine gute Freundin und immer für ihre besten Freunde da. Bridget ist einfach Bridget… erst wenn man die Bücher liest, lernt man sie lieben ;)

Meine Meinung:
Auch der zweite Band von Bridget Jones hat mich mehr als nur begeistert. Was mir so an diesen Büchern gefällt, ist das sie einfach so real sind. Man hat wirklich das Gefühl, dass man Bridget kennt und mit ihr fühlt. Helen ist auch der zweite band mehr als nur gut gelungen. Es gab Seiten wo man schmunzeln musste und Seiten wo man einfach weiterlesen wollte. Das Buch beinhaltet alles was ein guter Roman braucht. Ich selbst würde mich eher als Fantasyfan sehen und eigentlich kann ich mit so „normalen Romanen“ nichts anfangen, doch Bridget hat mich in ihren Bann gezogen. Band 1 und Band 2 sind einfach gelungene Abwechslungen zu den Fantasy Büchern. Ich finde Bridget Jones sollte man einfach „kennen“ :).
Auch gute Ratschläge fürs Leben von Bridget höchstpersönlich sind dabei.


Mein Fazit:
5/5 Sternen mit vielen Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne ein Kommentar dalassen♥