Dienstag, 16. August 2016

After-Reihe von Anna Todd

Hallo meine Lieben,

heute will ich mal über die Buchreihe schreiben, welche mich ca. ein Jahr begleitet hat. Es handelt sich dabei um die After-Reihe von Anna Todd. Ich muss zugeben, dass ich wirklich fast ein ganzes Jahr gebraucht habe, um alle 4 Bücher zu lesen. Aber das war nur deshalb, weil ich unter anderem Abi gemacht hatte und dementsprechend wenig Zeit hatte was anderes außer Abilektüren zu lesen. Doch jetzt im Urlaub hab ich auch das 4. Buch endlich fertig bekommen.

Handlung:
Die gesamten 4 Bücher drehen sich um Hardin und Tessa. Tessa kommt neu an eine Uni. Sie ist schüchtern, brav und anständig. Hier macht sie schnell Bekanntschaft mit Hardin, welcher das komplette Gegenteil von ihr ist. Am Anfang können sich die beiden nicht ausstehen, doch das ändert sich ziemlich schnell. Die beiden bauen eine Verbindung auf. Eine Verbindung der besonderen Art.

Mehr will ich über die Handlung gar nicht schreiben, da ich sonst zu viel vorausnehmen würde. Es dreht sich in allen 4 Büchern um die beiden. Man liest abwechselnd aus Tessas und dann aus Hardins Sicht. Beide haben eine Vergangenheit, von welcher beide immer wieder eingeholt werden. Vor allem Hardin hat damit schwer zu kämpfen. Die Buchreihe hat mich einfach total in ihren Bann gezogen. Einmal angefangen konnte ich nur schwer das Buch zur Seite legen. Man muss sagen manche intimen Szenen der Zwei wurden mehr als genau beschrieben. Jedoch wurde es jedenfalls nicht darauf reduziert. Man hat noch eine super Handlung welche auf jeden Fall im Vordergrund steht. Am besten hat mir tatsächlich das 4. Buch gefallen, einfach weil die Entwicklung von der ersten bis zur letzten Seite am größten und stärksten bisher war. Doch am wenigsten hat mir das 3. gefallen, da ich die Streitszenen zu intensiv und lange empfunden habe und sie ziemlich viele Seiten eingenommen haben. Doch ich liebe diese Buchreihe echt! Ich finde es einfach beeindruckend, wie sich Tessa und Hardin über die gesamten 4 Büchern entwickeln. Man wächst mit den Protagonisten. Auch die Nebenpersonen in den Büchern sind so gut gestaltet, dass jede diese Geschichte um ein großes Stück bereichert. Anna Todd hat es einfach geschafft auch den 4. Band so toll zu gestalten. Am Ende des 4. Bandes saß ich wirklich da und hatte Tränen in den Augen. Die Geschichte von Tessa und Hardin hat mich einfach ein Jahr begleitet und ich durfte an ihren Entwicklungen teilhaben. Das Ende fand ich nochmal super. Es hat einfach keine Fragen offen gelassen und hat die ganze Reihe perfekt abgeschlossen. Diese Buchreihe ist mein absoluter Favorit. Man selbst ist auch ein Stück weit damit erwachsener geworden. Nicht nur die Geschichte, auch teilweise man selbst hat eine Entwicklung durchgemacht. Ich kann euch diese Buchreihe auf jeden Fall ans Herz legen, wirklich! Beginnt mit dem 1. Buch und ihr werdet mit dem 4. Buch aufhören. Die Geschichte von Tessa und Hardin ist einfach so mitreisend, wie ich es selten erlebt habe.

Liebe Grüße,
Paula

PS: Auch die Titel bauen schön aufeinander auf.
1. Buch: After passion
2. Buch: After truth
3. Buch: After love
4. Buch: After forever

Darüber hinaus gibt es noch 3 weitere Bücher. Eins aus Hardins Sicht (5. Buch) und zwei aus der Sicht von Landon (Tessas guter Freund und Hardins Stiefbruder). Die Bücher aus Landons Sicht (6. und 7. Buch) drehen sich jedoch mehr um sein Leben und Tessa und Hardin spielen hier nur eine Nebenrolle. Ich werde auf jeden Fall noch alle lesen.
5. Buch: Before us
6. Buch: Nothing more
7. Buch: Nothing less

2992 Seiten voller Tessa und Hardin. 2992 Seiten voller Liebe, Wut, Streit, Nähe. 2992 Seiten voller Entwicklung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne ein Kommentar dalassen♥