Montag, 2. September 2013

Rezension zu 'Erebos' von Ursula Poznanski

Verlag: Loewe Verlag
Seiten: 485

Inhaltsangabe:
An einer Schule wird ein Spiel namens Erebos rumgereicht. Und keiner darf darüber etwas genaueres sagen. Nick bekommt eines Tages dieses Spiel und ist schon sehr gespannt. Doch er muss feststellen das, das Spiel nicht wie andere Spiele ist. Es redet mit dir und erteilt dir Aufgaben. Manche Aufgaben musst du sogar im echten Leben bewältigen. Nick bekommt die Aufgabe jemanden umzubringen. Doch wird Nick so weit gehen?

Cover:
Das Cover sieht sehr geheimnisvoll und auch ein wenig angsteinflößend aus. Denn es sieht so aus, als würde das Auge (Erebos) dich anschauen. Doch es verspricht eine super spannende Handlung. Die Farbe rot ist sehr passend für Buch und Handlung.

Schreibstil und Gestaltung:
Der Schreibstil ist gut und spannend. Jedoch ist er auch sehr kriegerisch, wenn es um die Handlung im Spiel geht. Es werden auch viele Fachbegriffe für Waffen benutzt. Es ist auch gut gestaltet. Kapitel sind mit Zahlen versehrt und es gibt immer mal wieder Abschnitte, in welchen Erebos "redet". Was immer ein bisschen seltsam war. Doch die Figuren und das Spiel an sich wurden wahnsinnig authentisch beschrieben. Sodass man manchmal nicht gedacht hat, dass es sich um ein virtuelles Spiel handelt. Die Autorin hat wirklich eine neue Welt erschaffen. Die Welt von Erebos ist wirklich total gut gelungen.

Personen:
Nick: Er ist ganz normal. Hat ein paar Freunde und geht seinem Hobby dem Basketballspielen nach. Nick ist auch neugierig, denn er will unbedingt herausfinden was das Spiel Erebos ist. Dann bekommt er es und findet es wahnsinnig gut. Doch eine Aufgabe bringt ihn zum zweifeln.

Meine Meinung:
Erebos ist im großen und ganzen ein ganz gelungenes Buch. Jedoch wurde es mir manchmal zu genau erklärt was Nick in Erebos gerade erlebt. Die Kämpfe wurden sehr genau erklärt und dies hat mich weniger interessiert. Die Handlung ist aber sehr gut durchdacht und das Ende hat mich zum erstaunen gebracht und war super spannend. Es ist im großen und ganzen ein gutes Buch und grade für männliche Thriller-Fans ist es ein muss. Manchmal war es schon sehr spooky und angsteinflößend. Man traut sich dann erstmal nicht an Computerspiele ran :D Die Auflösung war aber super interessant.

Mein Fazit:
Erebos bekommt von mit 4/5 Punkte für eine gute Handlung, zwischenzeitlich etwas weniger spanend und ein absolut interessantes und spannendes Ende.

1 Kommentar:

  1. Nur 4 von 5? :O Ich dreh durch :D
    ich habe dieses Buch geliebt und ich fand es einfach genial ! Ich fand es in jedem Moment spannend und einfach mitreißend und und und .. harr ich glaube immer noch dass es wohl mein Jahreshighlight werden wird. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne ein Kommentar dalassen♥