Donnerstag, 29. August 2013

Rezension zu 'Göttlich verdammt' von Josephine Angelini

Verlag: Dressler
Seiten: 494

Inhaltsangabe:
Helen lebt auf einer kleinen und nicht besonders spannenden Insel. Ihre Freundin Claire hofft darauf, dass etwas spannendes nach den Sommerferien passiert. Als die Familie Delos auf die Insel kommt, scheint der langweilige Alltag vorbei zu sein. Doch Helen hat ein Misstrauen gegenüber der Familie. Helen wird in ihrem Traum von 3 Frauen gejagt, welche den Tod von Lucas wollen. Doch was hat er nur gemacht? Und ist Helen ein normales Mädchen? Was hat es mit den 3 Frauen auf sich? Dies Alles erfährt Helen nach und nach...

Cover:

Das Cover ist wunderschön. Es wirkt geheimnisvoll und mystisch, sodass man gespannt auf die Geschichte wird. Helen ist darauf zu sehen. Das Cover ist meiner Meinung nach perfekt gelungen, von der Farbauswahl bis zur Schriftart hin ♥

Schreibstil und Gestaltung:Der Schreibstil ist wunderbar. Man findet sich sofort in die Geschichte ein und man kann das Buch relativ schnell beenden. Denn es lässt sich wahnsinnig flüssig lesen. Die Gestaltung ist auch sehr schön. Kapitel sind mit Nummern gekennzeichnet. Am Anfang von jedem Kapitel ist der Anfangsbuchstabe mit einer anderen Schriftart geschrieben. Das finde ich sehr schön. Ganz hinten findet man auch noch den Liedtext von 'Helen's Song'. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass dieser im Buch vorkommt. Man begleitet Helen durch die Geschichte des Buches.

Personen:
Helen: Sie ist eher schüchtern und steht nicht gerne im Mittelpunkt. Helen liebt ihren Vater über alles und hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihm. Claire gibt ihr auch halt und stärkt sie während des Schulalltages. Als sie Lucas kennen lernt hassen sie sich erst, jedoch kann sich das noch ändern... ;)

Lucas: Er ist für mich ein unglaublich netter, süßer und gutaussender (wenn man Helen glauben will) Typ. In meinen Augen scheint er perfekt zu sein. Da kann ich nur sagen: Einmal zum mitnehmen bitte :D Er will Helen helfen und findet irgendwann gefallen an ihr.

Meine Meinung:
Das Buch war wirklich GÖTTLICH ♥ Es gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. Ich hab selten so ein gutes Buch gelesen. Es ist wirklich wirklich perfekt von vorne bis hinten. Es geht auch viel um die griechische Mythologie. Ich finde dies wahnsinnig spannend und deshalb ist dies ein Pulspunkt für das Buch. Ich muss wirklich sagen das ich das Buch liebe. Ich hab es innerhalb von zwei Tagen fertig gelesen. Helen und die Familie Delos sind einfach einzigartig. Manchmal sind die Familienverhältnisse etwas kompliziert, jedoch nur sehr selten. Die Beziehung zwischen Helen und Lucas hat mich so oft zum schmunzeln gebracht. Einfach so wunderbar schön ♥ Ich empfehle das Buch wirklich jedem ♥ Ich kann es wirklich kaum erwarten Band  zwei und drei zu lesen ;)

Mein Fazit:
'Göttlich verdammt' bekommt von mir 5/5 Punkten mit tausenden von Herzen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne ein Kommentar dalassen♥