Donnerstag, 1. August 2013

Rezension zu 'In deinen Augen' von Maggie Stiefvater

Verlag: Script 5
Seiten: 496

Inhaltsangabe:
Nun ist Grace ein Wolf und dieses Mal muss Sam den Winter lang ohne sie verbringen. Denn er steckt nun fest in seiner menschlichen Gestalt. Er vermisst sie schrecklich und will sie finden. Jedoch gibt es ein Problem. Ein totes Mädchen wurde im Wald gefunden und nun soll es zur Ausrottung der Wölfe kommen, denn ihnen hat man die Schuld zugeschrieben. Zusammen mit Cole und Isabel versucht Sam einen Ausweg zu finden. Und wird er mit Grace wieder vereint sein? Wird man es schaffen die Wölfe umzusiedeln?

Cover:
Das Cover hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Es ist im selben Stil wie die anderen und variiert mit grünen Farben. Eine sehr schöne Gestaltung, welche einen Neugierig macht auf die letzte Geschichte von Grace&Sam.

Schreibstil und Gestaltung:
Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und man kann sich ausgezeichnet in die Situation hineinversetzen. Er ist eher abwechslungsreich, was ich gut finde. Denn die Geschichte wird von Sam, Cole, Grace und Isabel erzählt und wird so nie langweilig. Man erkennt die Eigenschaften, Gefühle und das was die Personen ausmacht hier wirklich sehr gut von allen 4 Personen. Es sind insgesamt 78 wunderbare Kapitel.

Personen:
Sam: In diesem Band finde ich Sam am besten. Man erkennt hier wirklich seine Persönlichkeit und merkt wie er fühlt, denkt und handelt. Ich finde seine Liebe zu Grace einfach unbeschreiblich schön. In meinen Augen ist er der perfekte Freund. Er versucht alles um Grace zu helfen und auch um sie zu schützen. Er liebt sie und Beck wirklich und will den Wölfen helfen. Auch aus ihm und Cole werden noch Freunde.

Garce: Von Grace bekommt man meiner Meinung nach auch einiges mit. Man erlebt sie auch mal als Wolf. Sie liebt Sam über alles und würde alles für ihn tun. Sam und Grace sind ein Traumpaar schlechthin. Grace tut alles damit, sie bei Sam sein kann und dies beweist sie in sehr vielen Situationen immer wieder aufs Neue.

Cole: Sogar Cole hilft den Wölfen und macht noch eine bahnbrechende Erfindung. Er mag Isabel sehr. Auch Grace und Sam sind ihm nicht egal und das zeigt er auch.

Isabel: Auch sie hilft den Wölfen sehr. Cole ist für sie einmal perfekt und dann wieder nicht. Grace liegt ihr mittlerweile sehr am Herzen, genau wie Sam.

Meine Meinung:
Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch. Es hat mich öfters mal zum Nachdenken gebracht und es wurde mit jeder gelesenen Seite besser. Es beendet die Trilogie wirklich wunderbar und führt eine zauberhafte Geschichte zu Ende. Auch wenn es ein offenes Ende ist, hat man die Möglichkeit es für sich entsprechend ausgehen zu lassen. Ich war wirklich traurig als die wunderbare Geschichte hier ende gefunden hat. Grace und Sam sind für mich wahnsinnig süß zusammen und ich finde eide Beziehung der beiden total schön. Ich hätte wirklich gerne gewollt, dass man noch erfährt was aus Sam & Grace schlussendlich geworden ist und ob sie noch den Wolf in sich tragen. Ich fand es auch sehr schön, dass man gemerkt hat, dass alle 4 Personen eine Wandlung durchgemacht haben. Sie sind nun erwachsender geworden und m
an konnte sie in dieser Zeit begleiten. Ich muss fast sagen das der dritte Teil mein Favorit ist, denn in ihm war die Handlung einfach umwerfend schön. Ich empfehle das Buch wirklich jedem, der seine Vorgänger genauso liebt wie ich. Es ist eine Geschichte, an welche ich mich bestimmt zurückerinnern werde. Der perfekte Abschluss für diese Trilogie. Ihr solltet auch unbedingt das Nachwort lesen. Denn so etwas schönes hat selten ein Nachwort an sich. Mann kann auch noch etwas daraus mitnehmen, zu mindestens habe ich dies getan.

Fazit:
Das Buch bekommt von mir 5/5 Sternen. Für das offene Ende muss das Plus am Ende hinhalten. Ansonsten ein wirklich klasse Buch.

2 Kommentare:

  1. Ich hoffe ja immernoch (hoffentlich nicht vergeblich) auf eine Spin-off Reihe über Isabel und Cole, die Beiden sind einfach 100mal toller als Sam and Grace, und die sind schon spitze^^

    AntwortenLöschen

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne ein Kommentar dalassen♥