Samstag, 16. Juli 2016

Rezension zu 'Hummeln im Herzen' von Petra Hülsmann

Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 394

Inhalt:
Lena hat es echt nicht leicht. Ihr Verlobter verlässt sie kurz vor der Hochzeit, so verliert sie neben ihrem Verlobten auch noch ein Dach über dem Kopf. Als wäre das nicht schon genug, wird sie auch noch auf Arbeit gekündigt. Arbeitslos und heimatlos findet sie Unterschlupf in der WG von ihrem Bruder Michel. Er wohnt in der WG mit seiner Freundin und gleichzeitig Lenas besten Freundin Juli und mit seinem besten Freund Ben. Lena versinkt in Selbstmitleid und weniger hilfreich sind dabei Bens blöde Sprüche. Sie ist nun damit beschäftigt ihren 3-Punkte-Plan zu verwirklichen und ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Ben scheint ihr dabei manchmal sogar eine Hilfe zu sein...

Cover:
Das Cover ist schlicht gehalten und passend zum Titel befindet sich eine Hummel darauf. Die Farbauswahl ist sehr ansprechend. Das Schwarze der Hummel ist in einem Art Stoff gehalten, damit zieht das Cover nochmal mehr Blicke auf sich. Man erwartet eine luftig-leichte Geschichte.

Personen:
Lena: Lena ist glücklich und alles scheint perfekt zu laufen, bis ihr Verlobter sie verlässt. Daraufhin fällt sie in ein tiefes Loch und nimmt sich vor sich zu verändern. Außerdem will sie endlich Karriere machen. Mit einem 3-Punkte-Plan will sie das erreichen. Dazu braucht sie jedoch ab und zu mal einen Rat von ihrem schlechtgelaunten Mitbewohner Ben. Doch manchmal läuft es einfach anders als sie es geplant hatte. Das Leben steckt halt voller Überraschungen.

Ben: Ben ist Arzt und unordentlich. Er hat viele Frauenbekanntschaften, welche nie wirklich lange halten. Anfangs haben Lena und Ben so ihre Schwierigkeiten. Ben sagt seine Meinung offen und stößt dabei nicht immer auf Zufriedenheit von Lena. Doch irgendwann ist er bereit Lena Tipps rund um ihr Liebesleben zu geben. Doch auch er scheint Lena zu mögen, anders als er es gedacht hätte.

Schreibstil und Gestaltung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Das Buch ist aus der Sicht von der Protagonistin Lena geschrieben. Die Kapitel sind mit Zahlen gekennzeichnet.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch einfach super. Es war so eine schöne Geschichte. In Lena und ihren Gedanken habe ich mich teilweise auch wiedergefunden. Das Buch ist wirklich sehr gut gelungen. Das Ende hätte ich mir wirklich nie so ausgemalt. Eine wirklich überraschende Wendung der Geschichte. Alle Personen des Buches sind mit so viel Herz gestaltet. Sogar der Taxifahrer Knut wächst einem ans Herz. Ein großer Pluspunkt ist auch, dass die Geschichte in Hamburg spielt und ich liebe diese Stadt! Da kann man sich schon den ein oder anderen Ort super vorstellen. Ich war richtig traurig, als das Buch sich zum Ende geneigt hat. Wie gerne hätte ich noch weiter etwas von Lenas Leben gelesen. Jedoch war es ein wirklich schönes Happy End.

Mein Fazit:
5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung, wenn ihr so 'Alltagsromane' mögt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne ein Kommentar dalassen♥